RIEDLINGEN — Auf der Bundes­stra­ße 311 hat sich am Freitag­mor­gen gegen 6.30 zwischen Riedlin­gen und Unlin­gen ein schwe­rer Unfall ereig­net, als ein Schul­bus mit einem Lastwa­gen zusam­men­stieß. Die Busfah­re­rin wurde dabei schwer verletzt. Die Bundes­stra­ße war bis gegen 9 Uhr voll gesperrt.

Wie die Polizei mitteil­te, wollte die 56-jähri­ge Fahre­rin eines Schul­bus­ses an der Anschluss­stel­le Süd aus Richtung Unlin­gen nach links auf die B 311 in Richtung Riedlin­gen abbie­gen. Dabei übersah sie einen Sattel­zug, der aus Richtung Riedlin­gen unter­wegs war. Im Einmün­dungs­be­reich kam es deshalb zum Zusam­men­stoß. Der Bus kippte dabei auf die Seite.

Die Fahre­rin, die allei­ne im Bus war, wurde von der Feuer­wehr aus Riedlin­gen aus dem Fahrzeug befreit und musste mit schwe­ren Verlet­zun­gen in eine Klinik gebracht werden. Der 43-jähri­ge Sattel­zug­fah­rer blieb unver­letzt. Der Schaden am Lastwa­gen wird auf 70.000 Euro geschätzt, der Schaden am Bus auf 50.000 Euro