LEUTKIRCH — Die BW-Bank Leutkirch im Bereich Allgäu verzich­tet auch in diesem Jahr bewusst auf Weihnachts­ge­schen­ke für ihre Kunden und Geschäfts­part­ner und unter­stützt statt­des­sen zwei Leutkir­cher Einrichtungen.

Mit der Weihnachts­spen­de in Höhe von 3.700 Euro greift die Bank zum einen dem Hospiz Ursula der St. Elisa­beth Stiftung, sowie der Leutkir­cher Tafel unter die Arme.

Dorothee Braig, stell­ver­tre­ten­de Einrich­tungs­lei­tung im Hospiz Ursula, und Wolfgang Stock­bur­ger, einer der beiden Geschäfts­füh­rer der Tafeln im Altkreis Wangen, nahmen die Spenden von Klaus Namer, Filial­di­rek­tor der BW-Bank Leutkirch und Hubert Reisa­cher, Leiter der Unter­neh­mens­kun­den Allgäu, vergan­ge­ne Woche entgegen.

Für Oberbür­ger­meis­ter Hans-Jörg Henle sind das Hospiz Ursula und die Leutkir­cher Tafel wichti­ge sozia­le Einrich­tun­gen in der Region. Er beton­te, dass „beide Einrich­tun­gen unter den Einschrän­kun­gen der Corona-Pande­mie leiden und die Spende hoch willkom­men sind.“ 

„Wir freuen uns sehr, dass wir zwei tolle Einrich­tun­gen in Leutkirch unter­stüt­zen können und bedan­ken uns herzlich bei OB Henle für die Unter­stüt­zung und die Bereit­schaft bei der Spenden­über­ga­be mitzu­wir­ken“, so Klaus Namer. 

„Mit den Spenden bekun­den wir unsere Wertschät­zung und unseren Dank für die Arbeit der Einrich­tun­gen, weil wir wissen, dass diese Einrich­tun­gen Unter­stüt­zung brauchen“, ergänzt Hubert Reisacher.

Seit vielen Jahren verzich­te die BW-Bank auf Weihnachts­ge­schen­ke und spendet statt­des­sen für sozia­le Anliegen.