BAD WALDSEE — Als Aufstei­ger haben die C‑Junioren des SV Reute am Samstag­nach­mit­tag durch einen hart erkämpf­ten 3:1‑Erfolg beim SV Oberzell den Titel in der Leistungs­staf­fel perfekt gemacht und überka­men von Staffel­lei­ter Wilhelm Rudhart den Meister­wim­pel erreicht. 

Die Mannschaft um die Trainer Joachim Freisin­ger, Roland Obermay­er und Safet Hyseni überrasch­te nach dem Aufstieg alle und stand am Ende auch eine Liga höher mit nur fünf Gegen­to­ren in der gesam­ten Frühjahrs­run­de zurecht ganz oben. Dabei war der Start in die neue Spiel­klas­se eher verhal­ten und das vorge­ge­be­ne Ziel war ganz klar der Klassenerhalt. 

Mit einem Remis und einer Nieder­la­ge nach zwei Spiel­ta­gen befand sich der SVR zunächst in den hinte­ren Tabel­len­re­gio­nen, ehe eine Serie von sieben Siegen in Folge den Nachwuchs des SV Reute ganz nach oben katapul­tier­te. Nach dem Schluss­pfiff in Oberzell brachen alle Dämme und die Mannschaft wurde von den sehr zahlreich mitge­fah­re­nen Reute­ner Anhän­gern lautstark bejubelt. Zurück in Reute feier­ten die C‑Junioren zusam­men mit Trainern, Eltern und Anhän­gern den Meister­ti­tel in der SVR-Sport­gast­stät­te. Dass der Meister der Leistungs­staf­fel in dieser Saison aufgrund der neu geschaf­fe­nen Regio­nen­staf­fel nicht aufstei­gen kann, konnte die Freude über den tollen Erfolg nicht trüben.