BAD Waldsee – Volles Haus: Eine Moden­schau mit der aktuel­len Frühjahrs- und Sommer­kol­lek­ti­on hat kürzlich zahlrei­che Gäste in den Wohnpark am Schloss in Bad Waldsee gelockt. Ehren­amt­li­che Models haben vor allem beque­me Alltags­mo­de von elegant bis sportiv gezeigt. 

Rund 120 Zuschaue­rin­nen und Zuschau­er haben gespannt verfolgt, wie die sechs Models über den Laufsteg spaziert sind. „So viele Gäste hatten wir noch nie bei einer Moden­schau“, sagt Wohnpark­lei­te­rin Laura Heber. „Es war eine tolle Stimmung im Wohnpark.“ Die Wohnpark­lei­te­rin hat den Nachmit­tag moderiert und die verschie­de­nen Outfits kommen­tiert. Alla Hanft, Inhabe­rin der Boutique „Mode Ecke“ in Bad Waldsee, hatte die Kleidungs­stü­cke ausge­wählt: Angesagt sind aktuell kräfti­ge Farben wie Kiwigrün, Orange und Hellblau. Dazu kommt viel Beige-Grau, zum Beispiel bei den Hosen. 

Bei der Moden­schau waren auch die passen­den Acces­soires, wie Handta­schen, Schals und Modeschmuck, zu sehen. Für die musika­li­sche Umrah­mung mit Gitar­re und Gesang sorgte Musiker Alwin Linne aus Bad Waldsee. Das Café-Team des Wohnparks am Schloss hat die Gäste mit Kaffee und lecke­ren Kuchen bewirtet.