BAD WALDSEE – Viele Läden sind nun zu. Woher noch ein sinnvol­les Geschenk nehmen? Für diese Proble­ma­tik hat die St. Elisa­beth-Stiftung eine passen­de Antwort: eine Spende mit perso­na­li­sier­ter Geschenk­ur­kun­de. Ob für Kinder und Jugend­li­che, Menschen mit Handi­cap oder Menschen am Lebens­en­de – es gibt zahlrei­che Projek­te, die in der St. Elisa­beth-Stiftung nur dank Spenden reali­sier­bar sind.

Immer werden Spenden für die statio­nä­ren Hospi­ze in Biber­ach, Ravens­burg, Leutkirch und Nagold benötigt. Der Aufent­halt in den Hospi­zen ist für Gäste kosten­los. Den aller­größ­ten Teil überneh­men die Kranken­kas­sen. Mit einer Spende von 46 € wird jedoch die tägli­che Kosten­lü­cke für zwei Gäste übernommen.

Eine Finanz­sprit­ze wird ebenfalls für die Einrich­tung von neuen Kinder- und Jugend­zim­mern in Inger­kin­gen benötigt. Der Bereich Wohnen und Beglei­ten hat im Sommer sein Richt­fest für die neuen Gebäu­de mit 26 Plätzen gefei­ert. Die Einrich­tung für eine inten­siv­päd­ago­gi­sche Wohngrup­pe kostet 66.000 €.

Auch für die Ausstat­tung des neuen Hospiz St. Marti­nus Alb-Donau, das nächs­tes Jahr in Kirch­bier­lin­gen öffnet, gibt es eine lange Wunschliste.

Das Online-Spenden­for­mu­lar auf www.st-elisabeth-stiftung.de bietet nun die willkom­me­ne Möglich­keit, eine Spende zu verschen­ken. Als Spender kann der Name des Beschenk­ten einge­tra­gen werden. Man erhält nach Abschluss der Geschenk­spen­de eine indivi­du­ell gestal­te­te Urkun­de als PDF, die ausge­druckt oder weiter­ge­lei­tet werden kann.

„Der Spender kann dabei seine Geschenk­spen­de gezielt einer bestimm­ten Einrich­tung widmen oder sie da einset­zen, wo sie für die carita­ti­ve Arbeit der St. Elisa­beth-Stiftung gerade am dringends­ten gebraucht wird“, unter­streicht Birgit Zauner vom Spenden­ser­vice der St. Elisabeth-Stiftung.