LEUTKIRCH — Am Diens­tag­abend konnte die Stadt Leutkirch mit großer Freude rund 150 neu zugezo­ge­ne Leutkir­cher bei einer feier­li­chen „Neubür­ger­be­grü­ßung“ willkom­men heißen. 

Oberbür­ger­meis­ter Hans-Jörg Henle freute sich sehr über die zahlrei­chen neuen Gesich­ter: „Es ist wunder­bar, so viele neue Mitbür­ge­rin­nen und Mitbür­ger in unserer Stadt begrü­ßen zu dürfen. Ihre Anwesen­heit berei­chert unsere Gemein­schaft und zeigt, dass Leutkirch ein sehr attrak­ti­ver Ort zum Leben ist.“ Aufgrund der Corona-Pande­mie musste die Neubür­ger­be­grü­ßung, welche sonst zweimal jährlich statt­fin­det immer wieder verscho­ben werden.

Vor dem eigent­li­chen Empfang nahmen etwa 120 „Neubür­ger“ die Möglich­keit wahr, an einer geführ­ten Tour durch die histo­ri­sche Altstadt teilzu­neh­men, um mehr über die Stadt­ge­schich­te von Leutkirch zu erfah­ren. Im Anschluss waren alle in den Bocksaal einge­la­den, wo neben einer inter­es­san­ten Präsen­ta­ti­on über die Stadt und aktuel­le Projek­te auch der Trailer des neuen Leutkirch-Image­films gezeigt wurde. 

Im Rahmen eines Gewinn­spiels konnten tolle Leutkirch-Produk­te, wie zum Beispiel eine Famili­en-Tages­kar­te für das Freibad „Stadt­wei­her“, ein Shopping-Paket, ein Genuss­pa­ket oder die „Kuh Lotte“, gewon­nen werden.

Der Abend bot allen Gästen eine tolle Gelegen­heit für einen Austausch in entspann­ter Atmosphä­re und um neue Kontak­te zu knüpfen.