RAVENSBURG — Eine 66 Jahre alte Frau wurde am Montag kurz nach 16 Uhr in der Schwa­nen­stra­ße Opfer eines mögli­chen Raubdeliktes. 

Die Frau war zu Fuß über die Meers­bur­ger Brücke in Richtung Weststadt unter­wegs, als ihr zwei junge Männer die Handta­sche entris­sen und wegrann­ten. Die 66-Jähri­ge nahm fußläu­fig die Verfol­gung auf, stürz­te jedoch und verletz­te sich leicht. 

Eine alarmier­te Polizei­strei­fe konnte die beiden 17 und 18 Jahre alten Tatver­däch­ti­gen im Rahmen einer sofor­ti­gen Fahndung anhand der Perso­nen­be­schrei­bung kurze Zeit später in Tatort­nä­he festneh­men. Bei der Festnah­me hatte einer der Männer persön­li­che Gegen­stän­de der 66-Jähri­gen bei sich. Nach Abschluss der ersten polizei­li­chen Maßnah­men wurde der 17-Jähri­ge an eine Betreue­rin überge­ben, der 18-jähri­ge Tatver­däch­ti­ge wurde auf freien Fuß gesetzt. 

Die Ermitt­lun­gen des Krimi­nal­kom­mis­sa­ri­ats Ravens­burg wegen des Verdachts des Raubes dauern an.