BAD BUCHAU — Die freischaf­fen­de Künst­le­rin Alexan­dra Schmid aus Ravens­burg stellt bis zum 14. Januar 2022 verschie­de­ne Portraits, Tierbil­der und Aktbil­der im Gesund­heits­zen­trum Feder­see aus. Darun­ter finden sich auch berühm­te Gesich­ter wie Freddie Mercu­ry oder Frida Kahlo.

Die 1972 in Ravens­burg gebore­ne Künst­le­rin Alexan­dra Schmid war schon immer faszi­niert von der Malerei. Der frühe Tod einer engen Famili­en­an­ge­hö­ri­gen hat sie ermun­tert, Dinge anzuge­hen und nicht aufzu­schie­ben. Das Handwerk entwi­ckel­te Schmid bei verschie­de­nen priva­ten Studi­en an Akade­mien im In- und Ausland weiter. „Die meisten Bilder male ich auf Leinwand mit Acryl­far­ben. Ich verwen­de dabei Pinsel, Spach­tel, Schwäm­me und schon auch mal die Finger. Dabei entste­hen verschie­de­ne Motive im expres­si­ven Stil“, so Schmid.

Die in Fronho­fen wohnhaf­te Künst­le­rin malt beispiels­wei­se Portraits, Akte, Tiere, Autos und vieles mehr. In ihren Bildern lässt sie immer Freiraum für Inter­pre­ta­ti­on und Fanta­sie. Sie versucht sich immer auf das Wesent­li­che zu konzen­trie­ren. Seit 2018 hat Alexan­dra Schmid ihre Bilder mehrfach ausge­stellt. Haupt­säch­lich sind die Ausstel­lun­gen im Umkreis von Ravens­burg. Die gegen­wär­ti­ge, im Gesund­heits­zen­trum Feder­see, findet bis zum 14. Januar 2022 statt. Begut­ach­ten können die Kunst­wer­ke aktuell nur die Patien­ten der Feder­see­kli­nik, Gäste des Thermen­ho­tels und der Adelin­dis Therme. Hinweis: Aufgrund der Corona-Einschrän­kun­gen ist die Ausstel­lung für exter­ne Besucher aktuell nur mit 2G einsehbar. 

Weite­re Infor­ma­tio­nen zu der Künst­le­rin finden sie unter www.alexart-web.de.