BAD SCHUSSENRIED — Heftig zusam­men­ge­prallt sind am Montag zwei Autos bei Bad Schus­sen­ried. Dabei wurden beide Fahrer schwer verletzt

Gegen 13.15 Uhr wollte eine 49-Jähri­ge mit ihrem BMW von Reichen­bach nach Bad Schus­sen­ried. Doch bog von Hopfer­bach her ein 41-Jähri­ger in die Kreis­stra­ße ein. Er missach­te­te mit seinem Peugeot die Vorfahrt, so die bishe­ri­gen Erkennt­nis­se der Polizei. Deshalb stießen die beiden Wagen zusammen. 

Die 49-Jähri­ge und der 41-Jähri­ge wurden schwer verletzt. Der Rettungs­dienst brach­te sie in Klini­ken. Dazu war auch ein Rettungs­hub­schrau­ber im Einsatz. Die Polizei nahm die Ermitt­lun­gen zur Ursache des Unfalls auf. Die Ermitt­ler gehen davon aus, dass an beiden Fahrzeu­gen Total­scha­den entstand. Diesen schät­zen sie auf etwa 45.000 Euro. Den 41-Jähri­gen erwar­tet jetzt eine Strafanzeige.