BAD WALDSEE (bg) — Mit Lea Holly hat das Jugend­kul­tur­haus PRISMA ab 3. Januar wieder eine neue und motivier­te Leitung. Einigen Kids und Eltern müsste sie bereits bekannt sein, denn sie arbei­te­te in den Jahren 2015 bis 2018 bereits im Jugend­kul­tur­haus – damals als Kinder- und Jugend­be­auf­trag­te. In den vergan­ge­nen knapp drei Jahren hatte Lea Holly in Biber­ach das Jugend­haus „9teen“ geleitet.

„Die Stadt Bad Waldsee und auch das Jugend­kul­tur­haus PRISMA habe ich während meiner Zeit dort ins Herz geschlos­sen. Wieder hierher zurück­keh­ren zu können – zu neuen Heraus­for­de­run­gen und Aufga­ben – war und ist ein großer Wunsch von mir“, sagt die künfti­ge Leite­rin. „Darauf freue ich mich schon sehr.“ Auch Bürger­meis­ter Matthi­as Henne freut sich: „Frau Holly kommt mit großer Begeis­te­rung nach Bad Waldsee zurück, sie kennt sich bestens mit den Struk­tu­ren im PRISMA aus. Die zusätz­li­chen Erfah­run­gen, die sie in der Leitung des Jugend­hau­ses in Biber­ach gesam­melt hat, kommen uns und den Bad Waldseer Kindern und Jugend­li­chen zugute. Auf die Zusam­men­ar­beit freue ich mich schon sehr.“ Ab dem 1. Febru­ar wird Lea Holly zudem von einem Sozial­päd­ago­gen mit einem Beschäf­ti­gungs­um­fang von 100 Prozent unter­stützt. Dann kann das Jugend­kul­tur­haus den Kindern und Jugend­li­chen wieder ein erwei­ter­tes Angebot ermöglichen.

Die Öffnungs­zei­ten im Januar sind Montag bis Freitag (Bürozei­ten von 10.00 bis 13.00 Uhr, Öffnung von 14.00 bis 18.00 Uhr). 

Nachdem das neue Team zusam­men ist, sollen die Öffnungs­zei­ten durch Mitbe­stim­mung des Leitungs­teams und mit Hilfe einer Umfra­ge bei den poten­zi­el­len Jugend­haus­be­su­chern neu struk­tu­riert und an die Bedürf­nis­se angepasst werden.