BAD WALDSEE — Am Donners­tag, 14.März, hatten zwei Jugend­li­che die Gelegen­heit, die Städti­schen Rehakli­ni­ken zu besuchen.
Das ehren­amt­li­che Leitungs­team des Jugend­hau­ses organi­sier­te diese infor­ma­ti­ve Exkur­si­on, um den Jugend­li­chen einen Einblick in die Einrich­tung zu geben und ihre Fragen zu beantworten.

Während des Besuchs erhiel­ten die Jugend­li­chen eine umfas­sen­de Vorstel­lung der Einrich­tung und hatten die Möglich­keit, Fragen zu verschie­de­nen Themen zu stellen. Die Diskus­si­on drehte sich unter anderem um das Berufs­bild in den Rehakli­ni­ken, die Patien­ten, die Hinter­grün­de der Arbeit dort und die persön­li­chen Beweg­grün­de, in den Rehakli­ni­ken zu arbei­ten. Diese Fragen wurden von einer Pflege­rin, der Pflege­lei­tung und Frau Hepp kompe­tent beantwortet.

Als Höhepunkt des Besuchs fand eine Hausfüh­rung durch das Maxibad statt, bei der die Jugend­li­chen einen Einblick in die verschie­de­nen Berei­che der Klinik erhielten.

Dieser Besuch stand auch im Rahmen des Abschluss­pro­jekts des Prisma-Azubis Laurenz Hädicke und bot eine wertvol­le Erfah­rung und Wissens­be­rei­che­rung für die teilneh­men­den Jugendlichen.