BAD WALDSEE — Am Samstag­abend um 23:00 Uhr bemerk­te der 55-jähri­ger Geschä­dig­te, in der Johann-Sebas­ti­an-Bach Straße, wie eine Glasfla­sche in sein Grund­stück gewor­fen wurde und an der Terras­sen­tür zerbarst.

Als der Geschä­dig­te nachschau­te rannte der 17-jähri­ge Beschul­dig­te und eine weite­re männli­che Person davon. Nach einer kurzen Verfol­gung gelang es dem Geschä­dig­ten den Beschul­dig­ten und dessen Freund einzu­ho­len und bis zum Eintref­fen der Polizei festzu­hal­ten. Hierbei belei­dig­te der Jugend­li­che den Geschä­dig­ten mehrfach. Als der junge Mann im Strei­fen­fahr­zeug saß, urinier­te er in dieses und belei­dig­te auch mehrfach die einge­setz­ten Beamten.

Der 17-jähri­ge wurde nach Abklä­rung des Sachver­halts seinem Vater überge­ben. Den Jugend­li­chen erwar­tet nun eine Anzei­ge wegen Belei­di­gung und Sachbeschädigung.