BAD WALDSEE – Eine halbe Stunde frühlings­fri­scher Fröhlich­keit haben die singen­den Mädchen und Jungen der Klassen 1 und 2 der Döcht­bühl­schu­le in den Wohnpark am Schloss gebracht. Ihr Publi­kum hat sich gern davon anste­cken lassen und den Auftritt mit viel Applaus honoriert. 

Im Nu misch­te sich im Foyer des Wohnparks ein Hauch des ersehn­ten Frühlings in den grau verreg­ne­ten Montag­nach­mit­tag, als die Schul­kin­der ihr Publi­kum singend zum Mitma­chen auffor­der­ten. Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner aus dem Pflege­heim, aus dem Wohnen mit Service sowie Gäste der Tages­pfle­ge verfolg­ten das Konzert mit einem Lächeln auf den Lippen, ließen wie die Kinder ihre Hände kreisen oder klatsch­ten im Takt. Chorlei­te­rin und Lehre­rin Anna-Lena Ege beglei­te­te die Schüle­rin­nen und Schüler mit der Gitarre. 

Der Chor der Klassen 1 und 2 der Döcht­bühl­schu­le war zum ersten Mal zu Gast im Wohnpark. Mit den darge­brach­ten Liedern ließ sich ein lebhaf­ter Blick auf den Frühling erhaschen — auf die Blumen­wie­se hinterm Haus, wo sich Schmet­ter­lin­ge und Käfer tummeln und wo – Hokus Pokus – der ein oder andere Krokus seine Nase ins Licht streckt und endlich wieder die Sonne vor Wonne strahlt und Licht in unser Herz bringt. Viel Spaß berei­te­te auch die musika­li­sche Feststel­lung „Ich bin anders als Du bist anders als Er ist anders als Sie ist anders … na und? Das macht das Leben eben bunt.“ 

Am Ende bedank­ten sich die Senio­rin­nen und Senio­ren mit herzli­chem Beifall und Wohnpark­lei­tung Laura Heber mit einer süßen Tasche für den herzer­fri­schen­den Auftritt, ehe sich die Mädchen und Jungen mit Anna-Lena Ege und den Beglei­te­rin­nen Beate Weber und Kerstin Winkler auf den Fußmarsch zurück auf den Döcht­bühl machten. Der Dauer­re­gen hatte da tatsäch­lich wenigs­tens für den Moment ein klein wenig nachge­las­sen. Der Frühling schien, die Bitten der Kinder erhört zu haben.