RAVENSBURG – Freude bei der Oberschwa­ben­kli­nik: Die Kreis­spar­kas­se Ravens­burg hat dem St. Elisa­be­then-Klini­kum, dem Westall­gäu-Klini­kum in Wangen, dem Kranken­haus in Bad Waldsee und dem Heilig-Geist-Spital in Ravens­burg insge­samt 9000 hochwer­ti­ge OP-Masken gespendet. 

Der Mund-Nasen-Schutz stammt aus dem Lager der öffent­lich-recht­li­chen Sparkas­se, und weil er dort derzeit nicht genutzt wird, vermach­te ihn die KSK den Klini­ken der OSK. 180 Kartons mit jeweils 50 Masken wurden zunächst ans EK gelie­fert und werden von dort verteilt.

„Wir freuen uns sehr über die Spende, wir können die Masken natür­lich gut gebrau­chen“, sagte OSK-Geschäfts­füh­rer Prof. Dr. Oliver Adolph (im Bild rechts) bei der Überga­be der Kartons durch Patrick Kuchel­meis­ter (Mitte), den neuen stell­ver­tre­ten­den Vorstands­vor­sit­zen­den der Kreis­spar­kas­se, und Micha­el Gresens (links), den Marke­ting- und Vertriebs­lei­ter der KSK. „Wir hatten für den Notfall hohe Bestän­de zur Vorsor­ge einge­kauft, um unsere Mitar­bei­ter zu schüt­zen, brauchen sie aber aktuell nicht. Hier werden die Masken gebraucht, deshalb tun wir gerne Gutes und reichen sie weiter.“