LAUPHEIM – Am Mittwoch, dem 7. Septem­ber besuch­te der Landtags­ab­ge­ord­ne­te Thomas Dörflin­ger Laupheim und tausch­te sich in diesem Zuge mit Oberbür­ger­meis­ter Ingo Bergmann aus. 

Unter anderem wurden dabei die Entwick­lung der Ortstei­le, die weite­re Zufahrt zur L265 im Rahmen des Bebau­ungs­plans „Kloster­gar­ten“ sowie die Regio S‑Bahn thema­ti­siert. „Nachdem Ingo Bergmann seit dem 15. August im Amt ist, wollte ich die Gelegen­heit nutzen, um den Lauphei­mer Oberbür­ger­meis­ter näher kennen­zu­ler­nen. Da ich die Inter­es­sen des Landkrei­ses Biber­ach bestmög­lich vertre­ten möchte, ist es mir wichtig zu erfah­ren, wo vor Ort der Schuh drückt“, meint Thomas Dörflin­ger. „Über den Besuch und den gemein­sa­men Austausch habe ich mich sehr gefreut. 

Eine meiner wichtigs­ten Funktio­nen als Oberbür­ger­meis­ter sehe ich als Vermitt­ler und Brücken­bau­er. Ein reger Austausch über die Heraus­for­de­run­gen vor Ort mit starken Partnern ist ein großes Plus. Dies stärkt Laupheim und somit den Landkreis mit“, sagt Oberbür­ger­meis­ter Ingo Bergmann.