BAD WALDSEE — Der Stadt Bad Waldsee als Schul­trä­ger und den Schulen liegt die Gesund­heit ihrer Schüler am Herzen und hat obers­te Priorität. 

Deshalb wurden bereits Anfang August 21 Luftrei­ni­gungs­ge­rä­te für die Schulen auf dem Döcht­bühl bestellt. Am vergan­ge­nen Diens­tag wurden sie an die Schulen gelie­fert. Die Geräte werden in den Klassen­zim­mern einge­setzt, bei denen eine natür­li­che Querlüf­tung schwie­ri­ger möglich ist oder nur eine einge­schränk­te Lüftungs­mög­lich­keit besteht. Die meisten Zimmer sind gut zu lüften. 

Die Kosten für ein Gerät betra­gen netto 1750 €. Aufgrund der großen Nachfra­ge hat sich die Liefe­rung bis Ende Novem­ber hinge­zo­gen. „Wir sind froh, dass wir die Luftrei­ni­gungs­ge­rä­te noch vor dem Winter bekom­men haben und nun einset­zen können“, freut sich Bürger­meis­ter Matthi­as Henne.