RAVENSBURG — Manne Lucha lädt zum Dialog über Umwelt­po­li­tik in Baden-Württem­berg Minis­ter Franz Unter­stel­ler und Bürger*innen ein. Am 25.02.21 um 17:00 Uhr findet eine Video­kon­fe­renz statt. Zugangs­da­ten finden Sie auf www.gruene-rv.de

Die Klima­kri­se lässt sich nicht wegimp­fen. Vor uns liegen noch viele Jahre voller Anstren­gun­gen. Umwelt­mi­nis­ter Franz Unter­stel­ler wird einen Einblick in Grüne Umwelt­po­li­tik geben. Umwelt­mi­nis­ter Unter­stel­ler und Gesund­heits­mi­nis­ter Lucha werden die Maßnah­men der Landes­re­gie­rung der letzten Jahre vorstel­len und mit den Bürger*innen über die weite­ren Wege disku­tie­ren, wie Klima­schutz in einem Indus­trie­land möglich ist.

Bereits ab dem Jahr 1981 arbei­te­te Franz Unter­stel­ler in Freiburg am Öko-Insti­tut e.V., von 2002 bis 2011 war er Mitglied des Vorstands. Seine politi­schen Sporen verdien­te er sich zwischen 1983 und 2006 als umwelt- und energie­po­li­ti­scher Berater der grünen Frakti­on im baden-württem­ber­gi­schen Landtag. Seit dem Jahr 2006 ist er Mitglied des Landtags von Baden-Württem­berg. Von 2006 bis 2011 war er stell­ver­tre­ten­der Frakti­ons­vor­sit­zen­der der grünen Landtags­frak­ti­on. Seit 2011 ist Unter­stel­ler Minis­ter für Umwelt, Klima und Energie­po­li­tik und hat diesen Politik­be­reich wie kein anderer geprägt.