BAD SAULGAU — Am Sonntag­nach­mit­tag kam es auf der L283 zwischen Bad Saulgau und Fulgen­stadt zu einem schwe­ren Verkehrs­un­fall, bei dem ein Motor­rad­fah­rer tödlich verletzt wurde. 

Ein 38-jähri­ger Pkw-Lenker fuhr gegen 15:00 Uhr von Bad Saulgau in Richtung Fulgen­stadt und wollte am Ende des Waldge­biets nach links in einen Waldweg abbie­gen. Hierbei übersah er offen­sicht­lich den entge­gen­kom­men­den 55-jähri­gen Kradlen­ker und es kam zum Zusam­men­stoß. Der Kradlen­ker erlitt hierdurch schwers­te Verlet­zun­gen, denen er noch an der Unfall­stel­le erlag. Zur Klärung des genau­en Unfall­her­gangs wurde ein Gutach­ter hinzu­ge­zo­gen. An beiden Fahrzeu­gen entstand Sachscha­den in Höhe von ca. 30.000 Euro. Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfall­auf­nah­me für ca. 3 Stunden gesperrt. Der Rettungs­dienst war mit einem Notarzt­wa­gen und einem Rettungs­wa­gen, die Feuer­wehr Bad Saulgau mit 6 Fahrzeu­gen vor Ort. Auf Höhe der Unfall­stel­le befin­det sich ein stark frequen­tier­ter Parkplatz. Mögli­che Zeugen des Verkehrs­un­falls werden gebeten, sich mit der Verkehrs­po­li­zei Sigma­rin­gen unter T. 07571 1040 in Verbin­dung zu setzen.