RAVENSBURG — Das Kunden­ge­schäft der Volks­bank Ulm-Biber­ach eG in Ravens­burg steht unter neuer Leitung. Norbert Eisele ergänzt seit dem 1. Januar 2021 die Doppel­spit­ze in der Region Ravensburg. 

Mit dem Dipl.-Bankbetriebswirt setzt die Volks­bank auf einen erfah­re­nen und regio­nal verwur­zel­ten Banker mit beruf­li­chen Wurzeln im genos­sen­schaft­li­chen Banksys­tem. Norbert Eisele, zuletzt in verschie­de­nen Funktio­nen bei einer großen deutschen Bank in Ravens­burg tätig, greift auf über 30 Jahre Berufs­er­fah­rung im Finanz­sek­tor zurück. Angefan­gen mit einer Ausbil­dung zum Bankkauf­mann im Jahr 1982 durch­lief er in den darauf­fol­gen­den Jahren verschie­dens­te Berei­che mehre­rer regio­na­ler Kredit­in­sti­tu­te. Mit einem berufs­be­glei­ten­den Studi­um zum Bankbe­triebs­wirt an der Akade­mie Deutscher Genos­sen­schaf­ten (ADG) baute er seine Kompe­ten­zen weiter aus. 

In den letzten vierzehn Jahren stell­te er unter anderem auch seine Quali­tä­ten in leiten­den Funktio­nen unter Beweis. Norbert Eisele ist verhei­ra­tet, hat zwei (volljäh­ri­ge) Kinder, ist begeis­ter­ter Läufer und engagiert sich darüber hinaus in verschie­de­nen Netzwer­ken aktiv für sozia­le und gesell­schafts­po­li­ti­sche Projek­te. Als Oberschwa­be liegt ihm die Nähe zu den Kunden und Mitglie­dern der Region beson­ders am Herzen. „Ich freue mich auf die neue Aufga­be und meine Kolle­gin­nen und Kolle­gen vor Ort“, erklärt Eisele. „Als Teamplay­er bin ich von einer erfolg­rei­chen Zusam­men­ar­beit überzeugt. Bei all unserem Handeln stellen wir den Kunden in den Fokus“, so Eisele weiter. 

Und da spricht er seinem Kolle­gen Berthold Hirsch­mann, Direk­tor Privat- und Geschäfts­kun­den der Volks­bank Ravens­burg, aus der Berater­see­le: „Im Mittel­punkt der genos­sen­schaft­li­chen Beratung steht immer der Mensch. Bei der Erarbei­tung einer gemein­sa­men Lösung geht es in erster Linie um dessen Ziele und Wünsche aber auch seine Sorgen, nicht um den Produkt­ver­kauf der Bank“, betont dieser.

„Mit Norbert Eisele und Berthold Hirsch­mann haben wir eine neue Doppel­spit­ze am Start, die sehr engagiert und mit der Region eng verbun­den ist. Das sind die besten Voraus­set­zun­gen für ein erfolg­rei­ches Wirken“, freut sich Ralph P. Blanken­berg, Vorstands­spre­cher der Volks­bank Ulm-Biber­ach eG. „Mit ihrer gebün­del­ten Kompe­tenz und Erfah­rung werden sie gemein­sam mit ihrem motivier­ten Team unsere Mitglie­der und Kunden in Ravens­burg stets vertrau­ens­voll und ganzheit­lich betreu­en und unter­stüt­zen“, bekräf­tigt Blanken­berg weiter. 

Als Univer­sal­bank deckt die Volks­bank Ulm-Biber­ach eG das komplet­te Spektrum der Finanz­dienst­leis­tun­gen für Privat- und Unter­neh­mens­kun­den ab. Dabei stehen Freund­lich­keit und Vertrau­en im partner­schaft­li­chen Umgang mit den Kunden an erster Stelle. Gemein­sam mit den Kolle­gin­nen und Kolle­gen möchte das Führungs­duo ein vertrau­ens­vol­ler Partner für ihre Mitglie­der und Kunden vor Ort in Ravens­burg sein – fair, verant­wor­tungs­voll und nachhal­tig, für eine starke Region.