WANGEN — Die Landes­gar­ten­schau Wangen im Allgäu 2024 hat einen weite­ren Premi­um-Sponsor an Bord. Wangen Pumpen, einer der Markt­füh­rer bei der Herstel­lung von Exzen­ter­schne­cken- und Schrau­ben­spin­del­pum­pen, wird auf dem Garten­schau­ge­län­de mit Infosäu­len präsent sein, die die Bandbrei­te des Unter­neh­mens aufzeigen.

„Viele Infor­ma­tio­nen und inter­es­san­te Fakten, die Spaß machen, bieten die drei WANGEN PUMPEN Infosäu­len, die auf der Argen­wie­se vor dem Forst­pa­vil­lon platziert sind“, sagt Astrid Klug, WANGEN PUMPEN Marke­ting. So erfah­ren die Besucher zum Beispiel, was Schwei­ne mit Biogas zu tun haben. Was Pumpen für saube­re Flüsse leisten und warum Lecke­rei­en im Flow sein müssen. Die Besucher erfah­ren, in welchen Berei­chen Pumpen überall im Einsatz sind.

Als Landes­gar­ten­schau freuen wir uns beson­ders, so ein tradi­tio­nel­les Unter­neh­men mit langer Firmen­ge­schich­te in Wangen als Sponsor gewin­nen zu können, sagt LGS-Geschäfts­füh­re­rin Edith Heppeler.

Heiko Max Schultz, WANGEN PUMPEN Geschäfts­füh­rer: „Wir alle von WANGEN PUMPEN freuen uns sehr, Teil der Landes­gar­ten­schau 2024 zu sein. Ein großar­ti­ges Projekt, welches wir als Wange­ner Unter­neh­men, bedeu­ten­der Arbeit­ge­ber und Ausbil­dungs­be­trieb selbst­ver­ständ­lich gerne unter­stüt­zen. Wir freuen uns auf die Monate der Veran­stal­tung, die zahlrei­chen Besucher in Wangen und die schönen Verän­de­run­gen und Entwick­lun­gen, die die Stadt dadurch bereits erfah­ren hat und weiter­hin erfah­ren wird. Schön, dass unsere Pumpen für die unter­schied­lichs­ten Branchen wie Biogas, Lebens­mit­tel und Klärtech­nik, in diesem Jahr aus einer BLÜHENDEN STADT heraus in die ganze Welt versen­det werden!“