FRIEDRICHSHAFEN — Es ist das zweite Weihnachts­fest unter Pande­mie-Bedin­gun­gen und es muss wieder auf vieles verzich­tet werden. Auch der Jahres­emp­fang 2022 kann nicht wie geplant statt­fin­den, sondern wird verscho­ben. Statt­des­sen grüßt Oberbür­ger­meis­ter Andre­as Brand wieder mit einer rund viermi­nü­ti­gen Video-Botschaft zu Weihnachten.

„Wie gerne hätte ich die Häfle­rin­nen und Häfler beim Jahres­emp­fang persön­lich begrüßt, doch in der Pande­mie ist das unmög­lich“, sagt Oberbür­ger­meis­ter Andre­as Brand. „Hinter uns liegt wieder ein Jahr mit außer­ge­wöhn­li­chen Belas­tun­gen. Deshalb möchte ich allen herzlich danken, die sich trotz der andau­ern­den Belas­tung für das Wohl aller engagie­ren – auch wenn der Dank leider wieder nur per Video-Botschaft möglich ist, die ein persön­li­ches Gespräch und einen herzli­chen Hände­druck nicht ersetzt. “