BAD WALDSEE — Musik, bayeri­sche Weißwürs­te, Brezn und Gaudi: Kürzlich war Oktober­fest im Wohnpark am Schloss der St. Elisabeth-Stiftung. 

Die Gäste der Tages­pfle­ge hatten einen ebenso lusti­gen Nachmit­tag wie die Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner des Pflegeheims. 

Mit einem spaßi­gen Tirol­er­tanz eröff­ne­te Ramona Endres das Oktober­fest. Die Leite­rin der Tages­pfle­ge hatte ein unter­halt­sa­mes Programm zusam­men­ge­stellt: mit Geschick­lich­keits­spie­len über Bewegungs­lie­der bis hin zu Sketchen. 

Zum Fassan­stich bekam Pflege­dienst­lei­ter Viktor Kirch­gess­ner einen Hammer in die Hand gedrückt, mit dem er auf eine Bierdo­se losge­hen musste. Einen spannen­den Wettbe­werb gab es beim Aufwi­ckeln einer Schnur, an der eine selbst gebas­tel­te Papp-Brezel hing: Sieger Kirch­gess­ner bekam kräfti­gen Applaus von den Festgästen.