RAVENSBURG — Nach einer körper­li­chen Ausein­an­der­set­zung vor einem Imbiss in der Innen­stadt von Ravens­burg, bei der am Samstag gegen 23 Uhr eine 24-jähri­ge Person schwer verletzt wurde, hat die Polizei unmit­tel­bar nach der Tat einen 22 Jahre alten Mann festgenommen. 

Nach dem Stand der bishe­ri­gen Ermitt­lun­gen soll es zwischen dem Tatver­däch­ti­gen und seinem 24-jähri­gen Kontra­hen­ten zunächst zu einem Streit gekom­men sein, in dessen Verlauf der 22-Jähri­ge dem 24-Jähri­gen unter anderem mehre­re Faust­schlä­ge in das Gesicht und mehre­re Kopfstö­ße verpasst haben soll. 

Während der körper­li­chen Ausein­an­der­set­zung soll der Tatver­däch­ti­ge schließ­lich ein Messer gezogen und dem 24-Jähri­gen mehre­re Stich­ver­let­zun­gen beigebracht haben. Das Opfer wurde von einer Rettungs­wa­gen­be­sat­zung mit schwe­ren, aber nicht lebens­be­droh­li­chen Verlet­zun­gen in eine Klinik gebracht. 

Der Tatver­däch­ti­ge wurde am Sonntag dem zustän­di­gen Haftrich­ter vorge­führt, der auf Antrag der Staats­an­walt­schaft Ravens­burg die Unter­su­chungs­haft anord­ne­te. Der 22-Jähri­ge wurde anschlie­ßend in eine Justiz­voll­zugs­an­stalt verbracht. Die Ermitt­lun­gen des Krimi­nal­kom­mis­sa­ri­ats Ravens­burg gegen den 22-jähri­gen Afgha­nen wegen versuch­ten Totschlags dauern an.