RAVENSBURG — Prof. Dr. Martin Heuschmid, Chefarzt der Radio­lo­gie an der Oberschwa­ben­kli­nik, ist für weite­re zwei Jahre zum 1. Vorsit­zen­den der Verei­ni­gung Südwest­deut­scher Radio­lo­gen und Nukle­ar­me­di­zi­ner e.V. wieder­ge­wählt worden.

Zuvor war er bereits vier Jahre als 2. Vorsit­zen­der im Vorstand der mehr als 1.250 Mitglie­der starken Verei­ni­gung tätig, deren Schwer­punkt in der Organi­sa­ti­on von Fort- und Weiter­bil­dun­gen für die Fachbe­rei­che Radio­lo­gie und Nukle­ar­me­di­zin im Südwes­ten der Bundes­re­pu­blik liegt. Profes­sor Heuschmid zu seiner Wieder­wahl: „Das Vertrau­en in meine bishe­ri­ge Vorstands­tä­tig­keit hat mich sehr gefreut. Auch in kommen­den zwei Jahren möchte ich die Oberschwa­ben­kli­nik in diesem Amt fachlich repräsentieren“.

Der gebür­ti­ge Ravens­bur­ger Prof. Martin Heuschmid ist standort­über­grei­fend Chefarzt der Klinik für Diagnos­ti­sche und Inter­ven­tio­nel­le Radio­lo­gie und Nukle­ar­me­di­zin am St. Elisa­be­then-Klini­kum in Ravens­burg sowie der Klinik für Radio­lo­gie am Westall­gäu-Klini­kum in Wangen. Er ist seit 2013 Chefarzt der Oberschwabenklinik.