RIEDLINGEN — Am 5. August traf sich eine munte­re Truppe von Kindern bei den Fotofreun­den in Riedlin­gen zum Fotogra­fie­ren unter dem Motto “von unten”. Es wurde auspro­biert, wie alltäg­li­che Fotos etwas anders gestal­tet werden könnten.

Die 8 Kinder im Alter zwischen 8 und 15 Jahren zeigten dabei viel Inter­es­se und eine tolle Kreati­vi­tät. Während die Mädchen Blumen mit weichem Hinter­grund und einen süßen Teddy­bä­ren am Schau­kel­ge­rüst oder kletternd im Baum aufnah­men, sollte es bei den Jungs schon etwas gruse­li­ger zugehen. Das Monster und den Panter möglichst gefähr­lich ins Bild zu setzen, war eine echte Herausforderung! 

Von einer jungen Katze, mit der man herrlich spielen konnte waren alle Kinder begeis­tert. Das lebhaf­te Tier zu fotogra­fie­ren stell­te sich aller­dings als viel schwie­ri­ger heraus. Aber auch hier konnten sich die Ergeb­nis­se durch­aus sehen lassen.

Insge­samt hatten nicht nur die Kinder sondern auch die Fotofreun­de viel Spaß an diesem Tag und hoffen auf eine Fortset­zung der hier geknüpf­ten Kontakte.

Weite­re Infor­ma­tio­nen finden sich auf der Homepage der Fotofreun­de Riedlin­gen https://www.fotofreunde-riedlingen.de/