BAD WALDSEE — Mit der Ernen­nung der Stadt zur Großen Kreis­stadt kamen auch weite­re Aufga­ben auf die Stadt zu, wie das Rechnungs­prü­fungs­amt. Diese Stelle kann nun zum 1. August mit Anna Halder besetzt werden. Sie wurde vom Gemein­de­rat am 30. Mai gewählt. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Frau Halder die Stelle hochqua­li­fi­ziert beset­zen können. Als bishe­ri­ge Perso­nal­re­fe­ren­tin in der Abtei­lung Perso­nal unserer Stadt­ver­wal­tung ist Frau Halder auch schon bestens mit den Abläu­fen vertraut“, freuen sich Oberbür­ger­meis­ter Matthi­as Henne und Bürger­meis­te­rin Monika Ludy über die Entschei­dung von Anna Halder sich auf diese verant­wor­tungs­vol­le Stelle zu bewer­ben und zudem über die Perso­nal­ent­schei­dung des Gemeinderats. 

Anna Halder ist 24 Jahre alt und hat Public Manage­ment studiert. Nach ihrem Studi­um trat sie zum 1. März 2021 die Stelle der Perso­nal­re­fe­ren­tin in der Abtei­lung Perso­nal der Stadt Bad Waldsee an.