BAD WALDSEE — Mit einem knappen 9:7 Sieg in ihrem letzten Vorrun­den­spiel am 26. Novem­ber gegen Lokal­ri­va­le SG Aulen­dorf III macht die 1. Herren der TG Bad Waldsee die Herbst­meis­ter­schaft in der Tisch­ten­nis-Bezirks­klas­se perfekt. 

Die Vorzei­chen konnten ein spannen­des Spiel erwar­ten lassen: Die TG war mit 11:1 Punkten Tabel­len­füh­rer, Aulen­dorf lag jedoch mit einem Spiel weniger und 8:2 Punkten nur knapp dahin­ter. Nach 2:1 in den drei Eingangs­dop­peln und Siegen von David König und Thomas Stütz­le im oberen Paarkreuz hieß es schnell 4:1 und es sah nach einem klare­ren Sieg für die Heimmann­schaft aus Bad Waldsee aus. 

Anschlie­ßend ging es hin und her mit den Siegen und beim Stand von 6:4 konnten Thomas Stütz­le und Mathe­os Grigo­ria­dis auf 8:4 erhöhen, ehe die SG aus Aulen­dorf drei Siege in Serie erziel­te. Die TGler David Minsch, Leon Minsch und Markus Czasch mussten sich jeweils geschla­gen geben. Beim Stande von 8:7 musste das Schluss­dop­pel Stützle/Grigoriadis gegen Jurow/Merk über Unent­schie­den oder Sieg entschei­den. Während Stützle/Grigoriadis ihr Eingangs­dop­pel noch knapp mit 2:3 Sätzen gegen Lauber/Weingardt abgeben mussten, ließen sie im entschei­den­den Moment nichts anbren­nen und gewan­nen klar mit 3:0 Sätzen. Das war der Schluss­punkt einer überaus erfolg­rei­chen Hinrun­de der 1. Mannschaft der TG, die so nicht zu erwar­ten war. 

Vor allem die jungen Spieler David und Leon Minsch sowie Lukas Dachs konnten überzeu­gen und wichti­ge Beiträ­ge zum Gesamt­ergeb­nis leisten. Das gibt Hoffnung für die weite­re sport­li­che Entwick­lung der Mannschaft. Und mit dem erfah­re­nen oberen Paarkreuz David König und Thomas Stütz­le stehen zwei TG-Spieler mit ihren Leistun­gen unter den TOP 6 der Liga. Die Bilan­zen aller einge­setz­ten Spieler waren mindes­tens ausge­gli­chen, was eine geschlos­se­ne Mannschafts­leis­tung wider­spie­gelt. Es spiel­ten die Hinrun­de im Einzel­nen: David König (11:3), Thomas Stütz­le (8:6), Mathe­os Grigo­ria­dis (6:5), David Minsch (7:2), Leon Minsch (7:5), Lukas Dachs (3:3), Markus Czasch (5:3) und Uwe Eilers (1:1). Die Bilanz im Doppel steht bei 14:10 Siegen.