BAD WALDSEE — Wirtschaft­li­cher Total­scha­den in Höhe von etwa 4.000 Euro entstand an einem VW Touran bei einem Verkehrs­un­fall am Donners­tag gegen 6.30 Uhr auf der L 275.

Der 35-jähri­ge Lenker des Touran war auf gerader Strecke aus bislang ungeklär­ten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekom­men und gegen einen Baum geprallt. Bei der Unfall­auf­nah­me stell­ten Polizei­be­am­te deutli­che Anzei­chen auf Betäu­bungs­mit­tel­ein­fluss bei dem 35-Jähri­gen fest.

Weil ein Vortest positiv auf mehre­re Drogen­ar­ten reagier­te, musste der Mann die Beamten zur Entnah­me einer Blutpro­be in eine Klinik beglei­ten. Gegen ihn wird nun wegen Gefähr­dung des Straßen­ver­kehrs ermit­telt. Dem 35-Jähri­gen, der bei dem Unfall unver­letzt blieb, unter­sag­ten die Polizis­ten die Weiter­fahrt. Ein Abschlepp­dienst übernahm die Bergung des verun­fall­ten Fahrzeugs.