FRIEDRICHSHAFEN — Der Verwal­tungs­rat der Sparkas­se Boden­see hat mit Wirkung vom 1. Dezem­ber 2022 Herrn Nils Hoffmann zum Mitglied des Vorstan­des und zum stv. Vorsit­zen­den des Vorstan­des gewählt.

Herr Hoffmann war bisher bei der Commerz­bank AG als Leiter Unter­neh­mens­kun­den der Markt­re­gi­on Nord tätig. Herr Hoffmann kann auf eine lang-jähri­ge Bankerfah­rung im Privat- und Firmen­kun­den­ge­schäft zurück­bli­cken. Er ist seit 20 Jahre im Bankge­schäft und weist mit einem abgeschlos­se­nen Studi­um der Betriebs­wirt­schafts­leh­re und entspre­chen­den Weiter­bil­dun­gen eine fundier­te Kennt­nis im Kredit­ge­wer­be auf.
Der Verwal­tungs­rat freut sich, dass er mit Herrn Hoffmann einen erfah­re­nen Manager aus dem Kredit­ge­wer­be gefun­den hat.
Herr Hoffmann wird zur Einar­bei­tung und zur Überga­be der Kunden­be­zie­hun­gen bereits einige Monate vor dem 1. Dezem­ber 2022 als leiten­der An-gestell­ter für die Sparkas­se Boden­see tätig sein.

Der Verwal­tungs­rat und der Vorstand freuen sich bereits jetzt auf eine gute Zusammenarbeit.

Schlan­ke Aufstel­lung im Rahmen eines Zweier-Vorstandes

Sich schlank aufzu­stel­len, Prozes­se zu optimie­ren und Syner­gien zu heben soll auch im Vorstands­gre­mi­um der Sparkas­se Boden­see umgesetzt wer-den. So nutzt die Sparkas­se Boden­see den Ruhestand des stv. Vorsit­zen-den des Vorstan­des, Franz Bernhard Bühler im Frühjahr 2022, um auch den Vorstand umzustruk­tu­rie­ren. Ab 1. April 2022 wird deshalb die Sparkas­se von einem zweiköp­fi­gen Vorstand gelei­tet. Die Vorar­bei­ten hierzu laufen bereits und der Vorstand kann sich auf eine bewähr­te zweite Führungs­ebe­ne verlas­sen, so dass die bishe­ri­gen Zustän­dig­kei­ten gut angesie­delt wer-den können. In diesem Zusam­men­hang hat Chris­toph Müller, langjäh­ri­ger leiten­der Mitar­bei­ter und seit 2010 Mitglied des Vorstan­des der Sparkas­se Boden­see infor­miert, dass er sich nach Ablauf seines noch bis Novem­ber 2022 laufen­den Vertra­ges neu orien­tie­ren möchte. Die Sparkas­se dankt Herr Müller für das bisher Geleis­te­te und der Vorstand und die Beleg­schaft freuen sich, mit ihm in der noch verblei­ben­den Zeit weiter vertrau­ens­voll zusammenzuarbeiten.