BAD WALDSEE — Nach diesem Motto hat sich Bürger­meis­ter Matthi­as Henne vergan­ge­nen Freitag seine Booster­imp­fung (dritte Impfung) gegen das Corona­vi­rus geben lassen. „Ich bin sehr dankbar für die vielen Menschen, die sich bis an die Grenzen ihrer Kräfte dafür einset­zen, Menschen­le­ben zu retten und zu schüt­zen. Wir sind alle Teil einer solida­ri­schen Gemeinschaft. 

Wir profi­tie­ren von einem gesun­den politi­schen und wirtschaft­li­chen System. Entspre­chend ist es auch unsere Pflicht, jene zu schüt­zen, die stark gefähr­det sind. Mit einem kosten­lo­sen, harmlo­sen Piks! Also: Ärmel hoch und Verant­wor­tung überneh­men. Für sich und für unsere Mitmen­schen“, sagt der Bürger­meis­ter und appel­liert nochmals: „Lassen Sie sich impfen! 

Ob Erst‑, Zweit- oder Booster­imp­fung – jede ist wichtig.“ Denn, und da schließt sich Matthi­as Henne den Worten von Angela Merkel an: „Übervol­le Inten­siv­sta­tio­nen, Schwer­kran­ke, die quer durch ganz Deutsch­land geflo­gen werden müssen, um die nötige Versor­gung zu bekom­men, und zurzeit Tag für Tag eine so schreck­lich hohe Zahl von Menschen, die das Virus das Leben kostet – jeder von ihnen hinter­lässt Famili­en oder Freun­de, fassungs­los, ratlos, hilflos. Das ist so bitter, weil es vermeid­bar wäre. Lassen Sie sich impfen. Egal, ob Erstimp­fung oder Booster. Jede Impfung hilft: Dem Geimpf­ten gibt sie Sicher­heit, mindes­tens einen ausge­zeich­ne­ten Schutz vor einem schwe­ren Krank­heits­ver­lauf. Und eine möglichst hohe Impfquo­te hilft uns allen, als Land diese Pande­mie hinter uns zu lassen.“