RAVENSBURG — Die 90. Bürger­sprech­stun­de des direkt gewähl­ten Bundes­tags­ab­ge­ord­ne­ten Axel Müller (CDU) wartet mit einer Beson­der­heit auf: Erstma­lig wird es eine gemein­sa­me Sprech­stun­de mit seinem Landtags­kol­le­gen August Schuler sein.

Politi­sche Entschei­dun­gen werden auf verschie­de­nen Ebenen getrof­fen und mitun­ter ist auf den ersten Blick nicht klar erkenn­bar, wer bei einem Thema wie beispiels­wei­se Straßen­bau, Breit­band­aus­bau, Corona-Hilfen, Schulen oder der Aufnah­me von Geflüch­te­ten der richti­ge und fachlich zustän­di­ge Ansprech­part­ner bei Fragen und Anlie­gen ist. Aus dieser Erfah­rung heraus haben sich die beiden CDU-Abgeord­ne­ten entschlos­sen, ihre erste gemein­sa­me Bürger­sprech­stun­de anzubie­ten.

„Bei Themen, die die Kommu­ne betref­fen, ist August Schuler in seiner Funkti­on als Gemein­de­rat und Frakti­ons­vor­sit­zen­der der CDU der richti­ge Ansprech­part­ner. Auch alles, was mit dem Bundes­land Baden-Württem­berg zusam­men­hängt, oder von Stutt­gart aus geregelt wird, liegt im Zustän­dig­keits­be­reich von August Schuler als Mitglied des Landta­ges. Für Bundesthe­men aller Art bin ich als Mitglied des Bundes­ta­ges zustän­dig“, erklärt Axel Müller. „Natür­lich stimmen wir uns zu vielen Themen regel­mä­ßig ab oder reichen konkre­te Bürger­an­fra­gen an den anderen mit der passge­nau­en Zustän­dig­keit weiter. Denn bei jedem von uns ist eine Anfra­ge gleich gut aufge­ho­ben. Nun stehen wir erstma­lig gemein­sam für Bürger­an­lie­gen zur Verfü­gung“, so Müller weiter.

August Schuler, der Landtags­ab­ge­ord­ne­te für den Wahlkreis Ravens­burg-Tettnang, teilt sich mit Axel Müller seit Jahres­be­ginn den Politik­la­den in der Rosen­stra­ße 26 in Ravens­burg: „Axel Müller und ich stehen in regel­mä­ßi­gem Austausch – gerade auch wenn es darum geht, Lösun­gen für ein Problem zu finden. Wir haben uns beide auf die Fahnen geschrie­ben, immer ansprech­bar zu sein.“ Schuler begrüßt daher die gemein­sa­me Sprech­stun­de: „Mit diesem neuen Angebot unter­strei­chen wir unsere Bürger­nä­he und unsere Service­ori­en­tiert­heit, denn die CDU hat seit jeher ein offenes Ohr für die Sorgen der Menschen.“

Ort und Zeit:
Die erste gemein­sa­me Bürger­sprech­stun­de von Axel Müller MdB und August Schuler MdL findet am Freitag, 23. Oktober 2020 in der Zeit von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Politik­la­den in der Rosen­stra­ße 26 in Ravens­burg statt.

Wichti­ge Hinwei­se:
Die Einhal­tung der gelten­den Hygie­ne- und Abstands­re­geln sowie eine vorhe­ri­ge Anmel­dung sind zwingend erfor­der­lich. Inter­es­sier­te Bürge­rin­nen und Bürger können sich ab sofort einen Termin reser­vie­ren lassen – entwe­der für ein Gespräch im Politik­la­den oder einen Telefon­ter­min. Anmel­dun­gen bitte per E‑Mail an axel.mueller@bundestag.de oder telefo­nisch unter (030) 227–79217.