FRIEDRICHSHAFEN — Vor vier Wochen konnte im Strand­bad Fried­richs­ha­fen der 50.000 Badegast begrüßt werden, jetzt ist die 100.000er-Marke erreicht: Oberbür­ger­meis­ter Andre­as Brand und Betriebs­lei­ter Theo Schle­gel begrüß­ten am Donners­tag, 11. Septem­ber, Margret Meschen­mo­ser als 100.000 Badegast mit einem Blumen­strauß und einem Gutschein über 50 Euro. 

Seit Kindheits­ta­gen besucht Margret Meschen­mo­ser das Strand­bad Fried­richs­ha­fen, zuletzt war sie auch regel­mä­ßig im Wellen­frei­bad Ailin­gen. Am Donners­tag­nach­mit­tag zog es die begeis­ter­te Schwim­me­rin wieder ins Strand­bad Fried­richs­ha­fen. Die Stamm­kun­din und Saison­kar­ten­be­sit­ze­rin freute sich ganz beson­ders über den Blumen­strauß und den Gutschein – und ließ sich von OB Andre­as Brand und Betriebs­lei­ter Theo Schle­gel versi­chern: Im Strand­bad Fried­richs­ha­fen bleibt im Wesent­li­chen alles wie bisher – nur die Ufermau­er ist nicht mehr stand­fest und kann auch nicht saniert werden. Hier soll einmal ein barrie­re­frei­er Zugang von der Liege­wie­se ins Wasser entstehen.