BIBERACH — Der Polizei wurden an Neujahr, gegen 00.20 Uhr mehre­re Perso­nen gemel­det, die mit einer Pisto­le schie­ßen würden. Mehre­re Strei­fen konnten “Am weißen Bild” drei junge Männer antref­fen und kontrol­lie­ren. Zwei kamen der Auffor­de­rung nach und blieben stehen, der 19-Jähri­ge ignorie­re die Anwei­sung. Als er einge­holt und gestellt wurde, belei­dig­te er die Beamten mit seinem großen Wortschatz der Fäkalsprache.

Als der deutlich Betrun­ke­ne nach einer Waffe durch­sucht werden sollte, trat er nach den Polizei­be­am­ten. Dabei wurde die Armband­uhr eines Beamten beschä­digt. Die ebenfalls betrun­ke­ne Mutter des Mannes kam hinzu und wurde wegen ihrer Störung der Kontrol­le zur Seite gedrängt.

Der 19-Jähri­ge beruhig­te sich erst, als er nach richter­li­cher Bestä­ti­gung in der Zelle beim Polizei­re­vier seinen Rausch ausschla­fen durfte. Eine Waffe wurde bei den drei jungen Männern nicht aufgefunden.