WOLPERTSWENDE — Am vergan­ge­nen Freitag­nach­mit­tag hat eine 62-jähri­ge Frau im gemein­sam bewohn­ten Haus ihren 67-jähri­gen Ehemann mit einem Messer angegriffen.

Nachdem es zuvor zu einer verba­len Ausein­an­der­set­zung zwischen dem Ehepaar gekom­men war, griff die alkoho­li­sier­te Frau zu einem Küchen­mes­ser und versuch­te mehrmals auf ihren Ehemann einzu­ste­chen. Dieser konnte zunächst die gegen seinen Oberkör­per gerich­te­ten Messer­sti­che abweh­ren und verletz­te sich dabei leicht im Bereich der Hand. Als der Ehemann das Haus verlas­sen wollte, um seiner Angrei­fe­rin zu entkom­men, versuch­te diese erneut mit dem Messer auf ihren Mann einzu­ste­chen und traf ihn im Bereich des Oberschen­kels. Wegen dieser Stich­ver­let­zung musste der 67-Jähri­ge im Anschluss in einem Kranken­haus medizi­nisch versorgt werden.

Die mutmaß­li­che Täterin wurde noch am Freitag­nach­mit­tag von Polizei­be­am­ten vorläu­fig festgenommen.

Auf Antrag der Staats­an­walt­schaft Ravens­burg erließ der zustän­di­ge Haftrich­ter am Samstag­nach­mit­tag Haftbe­fehl gegen die 62-Jähri­ge wegen versuch­ten Totschlags in Tatein­heit mit gefähr­li­cher Körper­ver­let­zung. Die Frau wurde im Anschluss in eine Justiz­voll­zugs­an­stalt verbracht.

Die Ermitt­lun­gen der Staats­an­walt­schaft Ravens­burg und des Krimi­nal­kom­mis­sa­ri­ats Ravens­burgs wegen des Verdachts des versuch­ten Totschlags und der gefähr­li­chen Körper­ver­let­zung dauern an.