LEUTKIRCH — Zu einem schwe­ren Verkehrs­un­fall, bei dem zwei Perso­nen tödlich verletzt wurden, ist es am Freitag­nach­mit­tag gegen 16.03 Uhr auf der Landes­stra­ße 318 bei Leutkirch gekommen.

Die 52-jähri­ge Fahre­rin eines VW bog von der Landstra­ße aus Richtung Urlau auf die L318 ein und nahm dabei einer Audi-Fahre­rin die Vorfahrt, die nach Isny unter­wegs war. Der VW kolli­dier­te wuchtig Audi. Dabei erlit­ten zwei 81- und 58-jähri­ge Mitfah­re­rin­nen im Fond des VW schwe­re Verlet­zun­gen, denen sie noch an der Unfall­stel­le erlagen. Die VW-Fahre­rin und ihr 19 Jahre alte Beifah­rer wurden leicht verletzt. Die beiden Verletz­ten, sowie die 21-jähri­ge Fahre­rin des Audi, die ebenfalls Verlet­zun­gen erlitt, wurden vom Rettungs­dienst in ein Kranken­haus gebracht. Durch die Kolli­si­on entstand an den beiden Pkw wirtschaft­li­cher Total­scha­den, der auf insge­samt etwa 25.000 Euro geschätzt wird.

Auf Anord­nung der Staats­an­walt­schaft Ravens­burg beschlag­nahm­ten die Polizei­be­am­ten den Führer­schein der VW-Fahre­rin und beauf­trag­ten einen Gutach­ter. Derzeit ist die Landes­stra­ße gesperrt, der Verkehr wird umgeleitet.

Neben den Kräften der Freiwil­li­gen Feuer­wehr, die zur Rettung von Unfall­ver­letz­ten vor Ort waren, waren auch zahlrei­che Kräfte des Rettungs­diens­tes und ein Rettungs­hub­schrau­ber im Einsatz.