TUTTLINGEN — In den zurück­lie­gen­den Herbst­fe­ri­en haben sich Tuttlin­ger Schul­kin­der von sechs bis zwölf Jahren in der Tuttlin­ger Pädago­gi­schen Ferien­be­treu­ung, kurz TUPF, mit spannen­den Themen beschäf­tigt. So machte sich eine Gruppe durch geheim­nis­vol­le Geschich­ten, Rätsel und Spiele auf eine Reise ans Meer und erforsch­te den Atlantik. 

Eine andere Gruppe von TUPF-Kindern war kreativ in der Natur unter­wegs und erschuf aus herbst­li­chen Fundstü­cken wie Kürbis­sen, Kasta­ni­en und bunten Blättern beson­ders schöne Kunst­wer­ke. Eine weite­re Gruppe feier­te mit der Maus Geburts­tag und erforsch­te viele inter­es­san­te Fragen, die in den letzten 50 Jahren von der Maus beant­wor­tet wurden. Die TUPF-Woche war möglich dank Teststra­te­gie und Hygie­ne­kon­zept – die Angebo­te wurden so ausge­legt, dass sie mit den aktuel­len Hygie­ne­vor­schrif­ten verein­bar waren. Auch im kommen­den Jahr soll es in den Ferien wieder vielfäl­ti­ge TUPF-Angebo­te geben.