BIBERACH — Wie “SWR Aktuell” heute berich­tet, wird der Bürger­meis­ter von Schem­mer­ho­fen und Frakti­ons­vor­sit­zen­de der Freien Wähler im Biber­acher Kreis­tag, Mario Glaser, im kommen­den Jahr für das Amt des Biber­acher Landrats kandidieren. 

Erst am 8. Dezem­ber hatte Dr. Heiko Schmid im Kreis­tag erklärt hatte, auf eine dritte Kandi­da­tur als Landrat zu verzichten

Der 43-Jähri­ge Glaser wird von der CDU und den Freien Wählern unter­stützt, die im Biber­acher Kreis­tag mit Abstand die Mehrheit stellen. Beide Partei­en lobten ihn als geeig­ne­te Persön­lich­keit für die Positi­on des Biber­acher Landrats.

Mit Mario Glasers Kandi­da­tur und dem starken Rücken­wind aus dem Kreis­tag scheint die Landrats­wahl 2022 fast schon entschie­den zu sein. Ein weite­rer Bewer­ber wird es angesichts dieser Konstel­la­ti­on sehr schwer haben.