LAUPHEIM — Gegen 15 Uhr war eine 57-Jähri­ge beim Baden am Risskies-See in der Zeppe­lin­stra­ße. Zu ihr gesell­te sich ein Mann auf einem Rennrad. Nachdem er mit der 57-Jähri­gen einige Blicke wechsel­te, zog er wohl unver­mit­telt sein Oberteil aus. Dann zog er wohl seine Radho­se nach unten und onanier­te. Wohl um den Mann zum Aufhö­ren zu bewegen, nahm die Frau ihr Handy in die Hand und tat, als würde sie ihn fotogra­fie­ren. Darauf­hin entfern­te sich der Mann von dem Platz am See.

Die Polizei sucht nun den Unbekann­ten. Er soll etwa 180cm bis 190cm groß sein und eine sport­li­che, eher drahti­ge, Figur haben. Sein Alter schätzt die Frau auf 30 bis 40 Jahre. Er habe helle Haut und sei mit einem dunklen Fahrrad­helm, einer dunklen Rad-Sonnen­bril­le, einer dunklen Radler­ho­se und einem weißen T‑Shirt beklei­det gewesen sein.

Die Krimi­nal­po­li­zei Biber­ach (07351/447–0) bittet Zeugen des Vorfalls, sich bei der Polizei zu melden.