LAUPHEIM ‑Die Feuer­wehr musste am Diens­tag in Laupheim einen einge­klemm­ten Vierjäh­ri­gen befrei­en und wiederbeleben.

Die Mutter des Buben wollte gegen 8.30 Uhr die Tiefga­ra­ge verlas­sen. Ein Klein­kind saß im Kinder­sitz des Fahrrads, als die Mutter das Garagen­tor öffne­te. Während der Motor das Tor nach oben zog, klammer­te sich der Vierjäh­ri­ge an das Tor und ließ sich mit nach oben ziehen. Oben angekom­men wurde das Kind zwischen Decke und Tor eingeklemmt.

Erst die Feuer­wehr konnte den Buben wieder befrei­en. Sofort began­nen die Retter mit der Wieder­be­le­bung und brach­ten den Buben ins Kranken­haus. Von dort kam schon bald die erleich­tern­de Meldung, dass der Vierjäh­ri­ge außer Lebens­ge­fahr sei. Wie schwer seine Verlet­zun­gen sind und ob der Radhelm beigetra­gen hat, Schlim­me­res zu verhin­dern, ist noch nicht bekannt.