UMMENDORF — Am Diens­tag erlitt eine Frau in Ummen­dorf schwe­re Verletzungen.

Gegen 6.50 Uhr war eine 24-Jähri­ge in ihrem BMW in der Biber­acher Straße unter­wegs. Auf Höhe der Kirche fuhr die Frau an einen Zebra­strei­fen heran. Den überquer­te eine Senio­rin. Die 24-Jähri­ge erfass­te mit ihrem Auto die Senio­rin. Diese stürz­te zu Boden und erlitt schwe­re Verletzungen.

Die Frau in dem BMW fuhr zunächst in Richtung Fisch­bach davon. Kurze Zeit später kehrte die 24-Jähri­ge aber an die Unfall­stel­le zurück und melde­te sich dort bei der Polizei. Der Rettungs­dienst kümmer­te sich um die Verletz­te und brach­te sie zur Behand­lung in eine Klinik.

Die Polizei ermit­telt nun den genau­en Hergang des Unfalls. Sie klärt auch, welche Straf­ta­ten die 24-Jähri­ge mit dem Unfall und dem Wegfah­ren beging. An dem BMW entstand durch den Unfall nach Einschät­zung der Polizei Schaden von rund 1.000 Euro entstanden.