OCHSENHAUSEN — Die Erschlie­ßungs­ar­bei­ten für das Bauge­biet „Siech­berg III“ in Ochsen­hau­sen sind erfolg­reich abgeschlos­sen. Nach der offizi­el­len Abnah­me kann das Bauge­biet nun für die Bebau­ung freige­ge­ben werden.

Neben den Straßen und Gehwe­gen wurden auch Kanäle für Misch‑, Schmutz- und Regen­was­ser sowie Reten­ti­ons- und Versi­cker­be­cken gebaut sowie Leitun­gen für die Wasser‑, Strom- und Gasver­sor­gung und Breit­band­ka­bel verlegt. Bürger­meis­ter Andre­as Denzel lobte die betei­lig­ten Firmen für den reibungs­lo­sen Ablauf. „Von der Planung über die Durch­füh­rung hat die Zusam­men­ar­beit perfekt funktio­niert“, so das Stadt­ober­haupt bei der Bauabnahme.

Das Planungs­bü­ro AGP und die ausfüh­ren­de Firma Strabag waren ebenfalls zufrie­den und freuten sich, dass die Baumaß­nah­me unfall­frei abgewi­ckelt werden konnte.

Strah­len­de Gesich­ter gab es nun nicht nur bei den Firmen­ver­tre­tern, auch 45 Bauplatz­in­ter­es­sen­ten, denen bei einem Losver­fah­ren das Glück hold war, freuen sich darauf, bald mit dem Bau losle­gen zu können.