BIBERACH — Ein Facebook-Post der Stadt Telawi bestä­tigt die Ankunft und Vertei­lung der Spenden, welche in Biber­ach im Laufe des Jahres 2020 für die georgi­sche Partner­stadt gesam­melt wurden.

Die georgi­sche Partner­stadt Telawi veröf­fent­lich­te folgen­den Artikel auf ihrer Facebook- Seite: „Telavi erhielt humani­tä­re Hilfe von der Partner­stadt Biber­akhi. Unter anderem wurden die Rehabi­li­ta­ti­ons­bet­ten an den Gesund­heits- und Sozial­dienst der Gemein­de Telavi überge­ben. Betten, Tische, Stühle und Spiel­zeug wurden jetzt nach dem Corona-Lockdown in Kinder­gär­ten in der ganzen Gemein­de verteilt. Die Berufs­schu­le ‚Presti­ge‘ erhielt die entspre­chen­de Ausrüs­tung für die Audito­ri­en, und die Feuer­wehr erhielt Erste-Hilfe-Sets. Telavi und Biber­ach sind seit mehr als 30 Jahren befreun­det und haben enge Bezie­hun­gen zuein­an­der. Ein weite­rer Beweis dafür ist der gute Wille des deutschen Volkes, diese Hilfe zu erhal­ten. Inven­tar, Spiel­zeug und Rehabi­li­ta­ti­ons­bet­ten wurden bereits an die zustän­di­gen Insti­tu­tio­nen verteilt“, sagte der Bürger­meis­ter der Gemein­de Telawi, Shota Nareklishvili. 

Damit wird die Vertei­lung der Ladung der beiden Lastwa­gen vom Trans­port im Dezem­ber bestä­tigt. Die Fahrt der Lastwa­gen wurde von der Engage­ment Global gGmbH im Auftrag der Bundes­re­pu­blik Deutsch­land und dem Verein Städte Partner Biber­ach finan­zi­ell unter­stützt. Die Lastwa­gen enthiel­ten 15 gebrauch­te Pflege­bet­ten, Schul- und Kinder­gar­ten­mö­bel und Kinderspielzeug.