BIBERACH – Die Corona-Pande­mie stellt uns alle vor Heraus­for­de­run­gen, so auch die Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner im Bürger­heim Biber­ach. „Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir ein Teil des Projek­tes ‚Liebe Botschaf­ten von Kindern an Senio­rin­nen und Senio­ren‘ sein dürfen“, sagt Einrich­tungs­lei­ter Martin Stadali.

Anna, Julius, Miriam und Lena, vier Jugend­li­che aus dem Kreis Biber­ach, die momen­tan ein Freiwil­li­ges Sozia­les Jahr (FSJ) absol­vie­ren, haben gemein­sam ein sozia­les Projekt auf die Beine gestellt. Im Rahmen dieses Projek­tes haben sich die Jugend­li­chen überlegt, Senio­rin­nen und Senio­ren eine Freude zu berei­ten. In ihren Einsatz­stel­len, wie Kinder­gär­ten und Schulen, bastel­ten die Jugend­li­chen gemein­sam mit den Kindern verschie­de­ne Geschen­ke, die sie anschlie­ßend dem Bürger­heim überreich­ten. Dieses genera­ti­ons­über­grei­fen­de Projekt schenkt Hoffnung und Freude in diesen beson­de­ren Zeiten und zaubert allen Betei­lig­ten ein Lächeln ins Gesicht.