RAVENSBURG — Die Ravens­burg Towerstars können weiter­hin auf die Partner­schaft mit CHG-MERIDIAN bauen. Der inter­na­tio­na­le Techno­lo­gie­ma­na­ger mit Haupt­sitz in Weingar­ten verlän­ger­te den Vertrag als Haupt­spon­sor sowie für die Namens­rech­te der CHG Arena bis einschließ­lich der Saison 2025/26.

Dass sich die Ravens­burg Towerstars zu einem Top-Club in der DEL2 etablie­ren konnten, ist mitun­ter einem engagier­ten Sponso­ren­um­feld zu verdan­ken. Auf ein Unter­neh­men, das den Eisho­ckey­stand­ort Ravens­burg schon zu Zeiten des legen­dä­ren St. Chris­ti­na Hangs unter­stütz­te, können die Towerstars auch in den nächs­ten fünf Jahren bauen.

CHG-MERIDIAN verlän­ger­te am Donners­tag vor dem Heimspiel gegen die Tölzer Löwen das Engage­ment als Haupt­spon­sor. In gleichem Zeitraum wird CHG-MERIDIAN auch die Namens­rech­te der Eissport­hal­le Ravens­burg weiter­nut­zen. Die Spiel­stät­te der Ravens­burg Towerstars bleibt demnach die „CHG Arena“.

„Es ist für uns ein ganz beson­de­res Zeichen und Signal, dass uns CHG-MERIDIAN in den aktuell schwie­ri­gen Zeiten aufgrund der Corona-Pande­mie auf diese Weise die Treue hält“, betont Rainer Schan, Geschäfts­füh­rer der Ravens­burg Towerstars. „Die Zusam­men­ar­beit ist seit vielen Jahren von Teamwork und nicht zuletzt der Leiden­schaft für den Eisho­ckey­sport geprägt. Dass das Engage­ment jetzt über diese beacht­li­che Laufzeit unter­mau­ert wurde, zeugt von ganz beson­de­rem Vertrauen.“

Um langfris­tig erfolg­reich zu sein, müsse man sich aufein­an­der verlas­sen können, sagt Frank Kottmann, Mitglied des Vorstands bei CHG-MERIDIAN. „Das gilt für die Spieler auf dem Eis genau­so wie für uns als Partner an der Bande. Neben der Leiden­schaft für den Eisho­ckey-Sport fühlen wir uns als Unter­neh­men mit regio­na­len Wurzeln unserem Stand­ort eng verbun­den und unter­stüt­zen ihn deswe­gen auf vielfäl­ti­ge Weise.“

Im Zuge der weite­ren Zusam­men­ar­beit und Verlän­ge­rung der Namens­rech­te der Arena hoffen CHG-MERIDIAN und die Towerstars natür­lich, dass auch Emotio­nen von Fans und Zuschau­ern bald wieder das Gesche­hen neben dem Eis prägen können und die Spiel­stät­te der Towerstars zur unein­nehm­ba­ren Festung der DEL2 wird.