BIBERACH — Heute, Freitag, haben die Impfun­gen gegen das Corona­vi­rus im Bürger­heim begon­nen. Am Vormit­tag nahmen drei mobile Impfteams aus Ulm die Arbeit auf. Unter­stüt­zung erhielt die Einrich­tung zusätz­lich durch das DRK Biber­ach, die die Impfwil­li­gen nach der Impfung betreu­ten und beaufsichtigten.

Im Bürger­heim werden neben den Bewoh­nern des statio­nä­ren Pflege­hei­mes „ILW‘‘, Mitar­bei­ter sowie die Bewoh­ner des betreu­ten Wohnens und der Tages­pfle­ge geimpft. Einrich­tungs­lei­ter Martin Stada­li lobte die Organi­sa­ti­on aller Betei­lig­ten. „Wir sind sehr froh, dass es los geht. Mit den Impfun­gen haben wir nun die Chance den Schutz unserer Bewoh­ner und Mitar­bei­ter weiter auszubauen.‘‘

Bei der Impfak­ti­on im Bürger­heim hatten sich rund die Hälfte der Mitar­bei­ter und Mitar­bei­te­rin­nen impfen lassen und bis auf wenige Ausnah­men alle Bewoh­ner und Bewoh­ne­rin­nen des Pflege­heims und des Betreu­ten Wohnens. Mehr als 300 Impfdo­sen sind am heuti­gen Freitag im Bürger­heim Biber­ach verab­reicht worden.