RAVENSBURG — Digita­le Medien werden für Kinder und Jugend­li­che immer wichti­ger. Über Whats­App, Insta­gram, Snapchat und Co. sind sie ständig mit Freun­den in Kontakt und dank Smart­phones oder Tablets bleiben sie auch unter­wegs stets auf dem neues­ten Stand.

Doch der richti­ge Umgang mit digita­len Medien will gelernt sein – denn Privat­sphä­re und Daten­schutz rücken insbe­son­de­re bei jungen Nutzern häufig in den Hintergrund.

Grund für die Kreis­spar­kas­se Ravens­burg dies zu ändern und mit Spezia­lis­ten für Medien­kom­pe­tenz Eltern über digita­le Medien aufzu­klä­ren, zu sensi­bi­li­sie­ren und Risiken zu reduzieren. 

Datum: Diens­tag, 16. Novem­ber von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr 

Thema: Genera­ti­on Online – Aufwach­sen mit digita­len Medien 
· Blick in die jugend­li­che Medienwelt
· Einblick in belieb­te Diens­te wie Whats­App, Insta­gram, TikTok, YouTube
· Betrach­tung damit verbun­de­ner Proble­me: Cyber­mob­bing, exzes­si­ve Medien­nut­zung und Sexting

Referen­tin: Nora Bünger, Exper­tin für digita­le Medien der mecodia GmbH, vermit­telt Medien­kom­pe­tenz mit Leiden­schaft – kritisch aber sachlich. Die mecodia Akade­mie fördert mit ihrer Arbeit die Medien­kom­pe­tenz von über 25.000 Menschen pro Jahr. 

Jetzt kosten­los anmel­den unter www.ksk-rv.de/medienkompetenz