STUTTGART (dpa/lsw) — In Baden-Württem­berg treten an diesem Mittwoch die neuen verschärf­ten Maßnah­men im Kampf gegen das Corona­vi­rus in Kraft. Die Landes­re­gie­rung verkün­de­te am Diens­tag­abend in Stutt­gart die neue Corona-Verordnung. 

Danach wird die neue Alarm­stu­fe II mit weite­ren Beschrän­kun­gen ausge­löst, weil der Grenz­wert von 450 Covid-19-Fällen auf Inten­siv­sta­tio­nen zum zweiten Mal in dieser Woche überschrit­ten wurde.

Von diesem Mittwoch an gilt bei Veran­stal­tun­gen und in Bars sowie Clubs 2G plus. Damit haben nur noch Geimpf­te und Genese­ne Zutritt, die zusätz­lich einen Test vorwei­sen können. Zudem gibt es in Hotspot-Regio­nen Ausgangs­be­schrän­kun­gen für Ungeimpfte.

Hier gibt es die neue Corona­ver­ord­nung vom 24.11.2021 zum DOWNLOAD

Die Corona­ver­ord­nung “Auf einen Blick” zum DOWNLOAD