FRONREUTE (dpa/lsw) — Eine Frau ist im Landkreis Ravens­burg von einer Drohne am Kopf verletzt worden. Ein 18-jähri­ger Mann hatte seine selbst­ge­bau­te Drohne am Mittwoch auf einem Feld bei Fronreu­te fliegen lassen. Wie die Polizei am Donners­tag mitteil­te, soll seinen Angaben nach ein erster Flug erfolg­reich verlau­fen sein. Beim zweiten Flug geriet das Flugge­rät außer Kontrol­le und traf die 35-jähri­ge Spazier­gän­ge­rin mit großer Wucht am Kopf. Die scharf­kan­ti­gen Rotoren hinter­lie­ßen Schnit­te im Gesicht der Frau. Sie wurde ins Kranken­haus gebracht.

Ermitt­lun­gen der Polizei ergaben, dass der 18-Jähri­ge weder einen Drohnen­füh­rer­schein noch eine Luftfahrt-Haftpflicht­ver­si­che­rung besitzt. Auch hatte er das Flugob­jekt nicht regis­triert. Gegen ihn wird nun ermittelt.