BIBERACH — Wer in Biber­ach auf ein Weihnachts-Paket wartet, braucht mögli­cher­wei­se Geduld: Ein Dieb ist in ein Verteil­zen­trum in der Wilhelm­stra­ße eingebrochen.

In der Nacht zum Samstag ist ein Unbekann­ter in ein Gebäu­de in der Wilhelm­stra­ße einge­drun­gen. Dort hat ein Zustell­dienst sein Verteil­zen­trum. Der Einbre­cher öffne­te gewalt­sam die Tür. Dann öffne­te er unzäh­li­ge Pakete, nahm den Inhalt heraus und verteil­te ihn teils wahllos im Raum. Mögli­cher­wei­se hat er die wertvolls­ten Dinge mitgenommen.
Was genau fehlt, steht bislang nicht fest. Deshalb ist auch nicht bekannt, wie hoch der genaue Schaden durch diesen Einbruch ist. Die Polizei hat die Spuren gesichert und ermit­telt jetzt, wer für die Tat verant­wort­lich ist. Dafür hofft sie auch auf Hinwei­se von Zeugen (Hinwei­s­te­le­fon: 07351/4470). Um welchen Zustell­dienst es sich handelt, hat die Polizei nicht mitgeteilt.