BIBERACH – Elektro Rehm aus Oggels­hau­sen hat 4.000 Euro an das Hospiz Haus Maria in Biber­ach gespen­det. Die Firma unter­stützt das Hospiz seit zehn Jahren.

„Wir besuchen das Hospiz Haus Maria jedes Jahr gerne, weil dies für uns das Einläu­ten von Weihnach­ten bedeu­tet“, sagen die Geschäfts­füh­rer Max Rehm, Manfred Fröhner und Sabine Rehm-Heinzel­mann. Gemein­sam statten sie Haus Maria norma­ler­wei­se im Dezem­ber einen Besuch ab und überge­ben einen Scheck.

So ähnlich wäre es auch dieses Jahr verlau­fen, aber Corona hat den mittler­wei­le zur lieben Gewohn­heit gewor­de­nen Besuch verhin­dert. Trotz­dem haben sie wieder 4.000 Euro an das Biber­acher Hospiz gespen­det. Sabine Rehm-Heinzel­mann erläu­tert, warum sie immer persön­lich vorbei­kom­men möchten: Es zieht die drei Chefs ins Hospiz, weil sie das Gespräch mit Leiter Tobias Bär und seinem Team schät­zen. Sie möchten die ausschließ­lich positi­ven Rückmel­dun­gen weiter­ge­ben, die bei ihnen als Freun­de des Hospi­zes ankom­men. „Wir hören von Angehö­ri­gen nur Positi­ves – das ist einfach toll und bestärkt uns immer wieder aufs Neue, diese wertvol­le Arbeit hier in Biber­ach zu unterstützen.“

Von diesem anhal­ten­den Zuspruch ist Tobias Bär angetan: „Es freut uns sehr, dass die Firma Rehm uns im 10. Jahr erneut das Vertrau­en in unsere Arbeit schenkt. Die finan­zi­el­le Unter­stüt­zung aber auch die positi­ven Rückmel­dun­gen sind für unsere Arbeit sehr wichtig.“